Letzte Woche war endlich die Eröffnung: wir haben nun in München ein Bildungszentrum, das die Gräuel des Naziregimes in der Hauptstadt der Bewegung darstellt. Längst überfällig und erst du lange Diskussionen, viele Verwerfungen und Schwierigkeiten entstanden, aber jetzt kann es sich wirklich sehen lassen. Ich war bei der ersten Besichtigung sehr angetan von der zurückhaltenden Darstellung, der einfachen Vermittlung von Fakten. Ich will in den nächsten Ferien mal einen Tag damit verbringen mir das Ganze in aller Ruhe anzusehen.
Letzte Woche war auch noch Plenum und das mal wieder richtig lang, zumindest viel länger, als ich gerechnet hatte. Ich finde es wichtig, dass wir uns Zeit nehmen für brennende Themen und Dinge ausdiskutieren. Manche Beiträge aber sind wirklich nur zeitraubend unter dem Motto: „ich will auch mal ans Mikro“. Doof, aber erlaubt.
Nächste Woche geht es richtig rund mit allen meinen Ausschüssen und dem Sozialausschuss des Deutschen Städtetags und Fraktionsklausur und einiger Veranstaltungen. Geht durch bis zum Feiertag am übernächsten Donnerstag und da werde ich dann ganz lange schlafen. Hurra!
NS – Dokumentationszentrum
Veröffentlicht in Allgemein