Zwei Wochen Ferien haben wirklich gut getan. Mal gar nicht Stadtratsarbeit, sondern mehr mit der Familie und mit Freunden. Sehr schön! Könnte ich mich glatt daran gewöhnen ;-).
Aber jetzt geht’s wieder los und gleich am Montag wird es eine Anwohnerversammlung zu den Flüchtlingsunterkünften am Hart geben. Da graut es mir ein wenig davor. Erfahrungsgemäß komme ja nicht die Leute, die keine Berührungsängste haben, sondern eher die, die dagegen sind. In der letzten BA – Sitzung hatten wir schon einige Bürgerinnen und Bürger da, die zumindest Umplanungen wollten. Niedrigere Gebäude – weniger Menschen. Da würde ich ihnen sehr gerne zustimmen, denn kleinere Einheiten sind ja auch für die Flüchtlinge viel angenehmer, ich habe aber keine Ahnung, wie wir dann all die Menschen unterbringen sollen, die in den nächsten Monaten, wenn nicht Jahren zu uns kommen werden. Und die Menschenwerden kommen. Wer einmal kurz Nachrichten hört, weiß, dass weltweit so viele Menschen auf der Flucht sind, dass unser Gejammer hier in Deutschland nur peinlich ist.
Aber jetzt genieße ich erst noch mal ein wunderschönes Sommerwochenende und dann freue ich mich doch wieder auf meine Fraktion!
Immer noch Flüchtlinge
Veröffentlicht in Allgemein