Die staade Zeit

Die letzten Stadtratstermine sind vorbei und es wird schön langsam ruhiger. Noch nicht so richtig erholsam und vor allem mit der Trauerfeier für unsere Freundin Angelika Lex kommt auch noch ein Termin, der viel Kraft kosten wird.
Doch langsam kann es doch Weihnachten werden. Für uns wahrscheinlich erst mal das letzte, das wir so richtig unter Erwachsenen feiern, denn nächstes Jahr wir meine wunderbare Enkelin schon mehr den Ablauf bestimmen. Dieses Jahr bekommt sie ja noch nicht wirklich was mit. Und doch ist es etwas ganz anderes, dass wieder so eine kleine Wichteline in unserer Mitte ist. Selbst mein Vater, der nicht mehr alles richtig versteht, genießt es, dass es weiter geht in der Familie.
Eigentlich sollten an dieser Stelle jetzt gute Wünsche für das nächste Jahr kommen: Frieden für alle, Glück und Freude, aber das fällt dieses Jahr schwer. So viele Menschen sind auf der Flucht und werden Weihnachten nicht in einer angenehmen Umgebung verbringen können – ganz egal, ob ihre Religion ein Weihnachtsfest vorsieht oder nicht. Und so kann ich hier nur versichern, dass wir weiterhin alles tun werden, damit die Menschen, die in unserer Stadt ankommen, gut versorgt werden. Nur ein kleiner Schritt, ich weiß, aber der, den wir hier in München leisten können und dem sollten wir uns stellen.

Ich wünsche – trotz allem – allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein schönes 2016!

Veröffentlicht in Allgemein
2 commenti su “Die staade Zeit
  1. I’m truly enjoying the design and layout of your site.
    It’s a very easy on the eyes which makes it much more enjoyable
    for me to come here and visit more often. Did you hire out a developer to create your
    theme? Great work!

  2. Great post. I was checking continuously this weblog and I
    am impressed! Very helpful information particularly the
    ultimate section 🙂 I take care of such info a lot. I was looking
    for this particular information for a long time. Thanks and good luck.

Aktuelles

Letzte Tweets